Thomas Postleb nutzte die Naumburger Sporttage nicht als aktiver Sportler, sondern um am Rande anzufeuern bzw. sich zu informieren.
An der Lauf- bzw. Geherstrecke feuerte Thomas Postleb mit vielen anderen Interessierten die Akteure in den verschiedenen Wettkämpfen an. Ob beim Schulstaffellauf, dem City-Lauf oder den deutschen Gehermeisterschaften, überall war die Begeisterung am Sporttreiben zu erkennen.
Thomas Postleb, der selbst einem Fußballclub als Präsident vorsteht, weiß sehr gut um die Anstrengungen in Vereinen und Verbänden wenn es darum geht den Sportbetrieb zu organisieren. So sind Tage, wie die Sporttage, eine gute Gelegenheit Mühen auch belohnt zu sehen.
Selbstverständlich war das Fußballturnier der Kleinsten auf dem Holzmarkt eine wichtige Station für Thomas Postleb. Schließlich beteiligte sich eine Mannschaft seines FC RSK Freyburg.
Beim Vereinsschaukasten auf dem Markt informierte sich Thomas Postleb bei den teilnehmenden Vereinen über deren Leistungsangebote.
Erfreulich war für ihn, dass die Moderatorin auf dem Marktplatz das ehrenamtliche Engagement der Trainer und Übungsleiter würdigte. Der Beifall der Gäste auf dem Markt tut allen Ehrenamtlichen gut.
Fazit für Thomas Postleb:
„Die Naumburger Sporttage sind ein bedeutsames Ereignis für alle Sportler, die Stadt und die Region.
Den Veranstaltern und Organisatoren gilt herzlich Dank zu sagen für eine Veranstaltung mit tollen Programmen.“